Gehschule mit Sybille
Gehschule mit Sybille

Der Weg führt zum Ziel

Durch meine langjährige Erfahrung im Bereich der Gangschulung, mit Patienten jeglichen Alters, kann ich sagen dass mit einem starken Willen und eigenem Engagement schon sehr viel erreicht werden kann. 

 

Gemeinsam legen wir Ihr persönliches Ziel fest. 

Unter Berücksichtigung ihrer bisherigen Krankheitsgeschichte und der momentanen "Ist" Situation, können wir Vieles dessen erreichen, was vor der Amputation möglich war.

 

Gehen ohne Hilfen, 

Laufen,

Wandern,

Schwimmen,

Radfahren

und Vieles mehr. 

 

Dazu beginnen wir, natürlich immer auf Ihren Leistungsstand angepasst, mit Gleichgewichtsübungen, die Grundlage jeglicher Stabilität auf der Prothese sind. 

Stand- und Schwungphasentraining, der Umgang und das Verstehen der Prothese schließen sich nahtlos an. 

Wir erlernen den sicheren Stand genauso wie das sichere Gehen auf geraden sowie auch auf schrägen Flächen.

Das Überwinden von Hindernissen, Treppen u.s.w. trainieren wir ebenfalls auf sicherem Terrain. 

Zuletzt begeben wir uns hinaus in die Stadt, wo wir alles Gelernte auch in der Realität in die Praxis umsetzen und ausprobieren. 

 

 

 

 

Hier finden Sie mich:

Physiotherapie Sybille Main
Schadwiesenweg 22

72655 Altdorf

Terminvereinbarungen

Rufen Sie mich einfach an:

 +49 7127/581895

 

Oder benutzen Sie mein    Kontaktformular.

Öffnungszeiten:

Mo,Di,Do,Fr:

    9 Uhr bis 12 Uhr

Mo,Di,Do:

    14 Uhr bis 17 Uhr

Hinweise

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Physiotherapie Sybille Main